"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen"

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern und Interessierte

In unserer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin betreuen wir Kinder von Geburt bis ins Jugendalter und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen rundum Gesundheit und Entwicklung.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Wir können Corona-Test (PCR und Schnelltests) für unsere Patienten anbieten.

Wenn Sie für Ihre Sommerferien einen Test für Ihr Kind brauchen, klären Sie bitte genau ab, welchen Test Sie brauchen und zu welchem Zeitpunkt, bevor Sie einen Termin per Telefon abmachen.

Covid-Impfungen können wir zur Zeit nicht anbieten. Aktuell empfehle ich die Impfung im Testzentrum für alle über 18 jährige Patienten, sowie für Jugendliche ab 16 Jahren mit Angehörigen der höchsten Risikogruppe im gleichen Haushalt. Der erste Schritt dazu ist die Registrierung auf be.vacme.ch

Zudem: Für Fragen zu Corona-Symptomen bei Ihrem Kind:  www.coronabambini.ch

Die medizinische Betreuung unserer Patienten steht stets im Zentrum, jugendliche Patienten werden als eigenständige Persönlichkeiten respektiert. Auch die Elternberatung ist uns ein Kernanliegen, denn wir sind uns bewusst, wie sehr das Wohlergehen unserer Patienten im Zusammenhang mit dem familiären Umfeld steht. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir den individuell besten Weg, damit sich Ihr Kind gesund entfalten kann.

Frau Dr. Balmer-Arn arbeitet seit Juni 2020 nicht mehr in unserer Praxis. Informationen zum Patientenwechsel finden Sie hier.