Kurzinfo

  • Von September 2010 bis Mai 2013 Teilzeit-Mitarbeit in Kinderarztpraxis Schönbühl
  • Absolvieren der FMH-Prüfung für Kinder- und Jugendmedizin Sommer 2010
  • Ausbildung Anästhesie/Rettungsdienst Kantonsspital Luzern und Kinderspitäler Bern und Biel
  • Doktorarbeit auf der Neuropädiatrie Inselspital während des Medizinstudiums
  • Mutter von 2 Mädchen
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Seit früher Kindheit war Kinderärztin mein Traumberuf, welchen ich verwirklichen konnte. Tagtäglich ist mir dies bewusst und finde den Beruf immer bereichernder. Die Kinder von Geburt bis ins Jugendalter mit ihren Familien begleiten zu dürfen, ist sehr erfüllend. 

 

Privates

Ich bin seit 2008 glücklich verheiratet und habe im März 2010 meine erste Tochter geboren. Unsere Familie wurde im November 2011 mit der Geburt unserer zweiten Tochter vergrössert. Mit meinem Mann und den beiden Mädchen wohne ich in Spiegel bei Bern. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, unseren Freunden und bin gerne in den in den Bergen.